Loading Content..

Mitgliedschaft

Der VKK ist das Kompetenzzentrum für Krisenkommunikation & Krisenmanagement. Mit gezielter Wissenserarbeitung und aktiver Erfahrungsvermittlung schafft der VKK Sicherheit und Orientierung in der Krisenkommunikation und im Krisenmanagement. Mitglied des VKK können Einzelperson oder Firmen werden, die eine Funktionen in den Bereichen Risk Management, Reputation Management, Care und/oder Krisenkommunikation und Krisenmanagement innehaben. Ziel sind Erfahrungsvermittlung und Austausch sowie die Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveau im Umgang mit Krisen.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Das bringt Ihnen eine Mitgliedschaft im VKK:

Events und Fachreferate
Als Einzel- oder Firmenmitglied des VKK nehmen Sie jeweils kostenlos an allen Veranstaltungen teil.

Networking
Die VKK-Events bieten eine einmalige Plattform für ein berufliches Networking und den Erfahrungsaustausch, sowie die Beziehungspflege.

Newsletter
Die Mitglieder des VKK erhalten regelmässig einen Newsletter zugesandt. Neben Informationen aus dem Verband erhalten Sie wichtige Dokumente rund ums Thema und ein Monitoring aktueller Fälle.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei Fragen und für weiterführende Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über info@verband-krisenkommunikation.ch oder telefonisch unter +41 (0)78 611 21 27.

Prozess

Der Vorstand prüft die eingehenden Bewerbungen darauf, ob die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft erfüllt sind. Anschliessend entscheidet er über die Aufnahme der Kandidaten. Die neuen Mitglieder werden eingeladen, sich anlässlich einer Veranstaltung ein Referat zu halten.

Fragen zur Mitgliedschaft? Antworten erhalten Sie unter: info@verband-krisenkommunikation.ch.

Hier finden Sie den Link zum Bewerbungsformular:

Bewerbungsformular