Der VKK ist das Kompetenzzentrum für Krisenkommunikation & Krisenmanagement. Mit gezielter Wissenserarbeitung und aktiver Erfahrungsvermittlung schafft der VKK Sicherheit und Orientierung in der Krisenkommunikation und im Krisenmanagement. Mitglied des VKK können Einzelperson oder Firmen werden, die eine Funktionen in den Bereichen Risk Management, Reputation Management, Care und/oder Krisenkommunikation und Krisenmanagement innehaben. Ziel sind Erfahrungsvermittlung und Austausch sowie die Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveau im Umgang mit Krisen. Lernen Sie unsere Mitglieder kennen. Unsere Mitglieder in der Übersicht.

Vorteile einer Mitgliedschaft:

Das bringt Ihnen eine Mitgliedschaft im VKK:

VKK Events, Fachreferate und Workshops

Als Einzel- oder Firmenmitglied des VKK nehmen Sie kostenlos an den VKK Events teil. VKK Events werden in unterschiedlichen Formaten angeboten: Fachreferate, Workshops und Besichtigung des Krisenmanagements bzw. der Krisenkommunikation von Unternehmen/Institutionen

Networking

Die VKK Events bieten eine einmalige Plattform für ein gezieltes Networking sowie den fachspezifischen Wissens- und Erfahrungsaustausch.

VKK Newsletter

Die Mitglieder des VKK erhalten regelmässig einen Newsletter. Neben Informationen aus dem Verband erhalten Sie wichtige Fachinformationen zum Thema sowie ein Monitoring aktueller Krisenfälle.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei Fragen und für weiterführende Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über info@verband-krisenkommunikation.ch

Prozess

Der Vorstand prüft die eingehenden Bewerbungen darauf, ob die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft erfüllt sind. Anschliessend entscheidet er über die Aufnahme der Kandidaten. Die neuen Mitglieder werden eingeladen, sich anlässlich einer Veranstaltung ein Referat zu halten.

Fragen zur Mitgliedschaft? Antworten erhalten Sie unter: info@verband-krisenkommunikation.ch.

 

Hier finden Sie den Link zum Bewerbungsformular:

Bewerbungsformular