Schweizer Verband für Krisenkommunikation

Fachveranstaltungen / Newsletter / Crisis Map

Unser Angebot

Der Schweizer Verband für Krisenkommunikation (VKK) setzt sich aktiv für die fachliche Vernetzung seiner Mitglieder ein. Das Spektrum der Leistungen reicht vom gezielten Wissens- und Erfahrungsaustausch im Rahmen von Besichtigungen in Unternehmen und Institutionen, Workshops zur Beurteilung von aktuellen Krisenfällen sowie gezielten Fachreferaten. In diesem Rahmen bietet der Schweizer Verband ein fachorientiertes Networking für Fachpersonen aus den Bereichen Krisenmanagement, Issues-Management, Compliance, Katastrophenhilfe und Krisenkommunikation.

VKK Fachveranstaltungen

Der Schweizer Verband für Krisenkommunikation (VKK) führt mehrere Male pro Jahr Fachveranstaltungen durch. Diese finden in unterschiedlichen Formaten statt.

Möchten Sie gerne an einer Fachveranstaltung teilnehmen? Wir heissen auch Nicht-Mitglieder an unseren Veranstaltungen herzlich willkommen.

Besuche

Besuch einer Unternehmung/Institution mit Besichtigung und fachlichem Austausch zum Krisenmanagement und zur Krisenkommunikation

Fachreferate

Fachreferate zum Krisenmanagement und zur Krisenkommunikation realer/vorgefallener Krisen durch erfahrene Fachpersonen

Workshops

Workshops zu realen/aktuellen Krisen von Unternehmen/Institutionen. Für solch eine Beurteilung von Krisenfällen durch erfahrene Mitglieder des VKK können Unternehmen/Institutionen ihren Fall im Vorfeld eingeben (Kontakt: info@krisenkommunikation.ch). Im Workshop analysieren die anwesenden VKK-Mitglieder sodann den Fall und definieren entsprechende Lösungsansätze.

VKK Newsletter

Die Mitglieder des Schweizer Verbands für Krisenkommunikation erhalten mehrmals pro Jahr einen Newsletter mit Informationen zu den nächsten VKK Events, Hinweisen zu aktuellen Krisen in der Schweiz und den Nachbarländern sowie Fachinformationen zu den Themen Krisenmanagement und Krisenkommunikation.

VKK Crisis Map

2020 hat der VKK die Crisis Map mit Standardprozessen, Checklisten, Anleitungen und Beispielen erarbeitet und den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Hiermit will der Verband ein Bewusstsein für effizientes Krisenmanagement und professionelle Krisenkommunikation schaffen, Definitionen klären und Abläufe aufzeigen. Die VKK Crisis Map basiert auf den Phasen des Krisenmanagements und ist strukturiert in Ziele, Aktivitäten und Werkzeuge sowie einem separaten Glossar.

Für weitere Informationen zur VKK Crisis Map wenden Sie sich bitte an info@krisenkommunikation.ch.

VKK Fachexpertinnen und Fachexperten

Die Mitglieder des Schweizer Verbandes für Krisenkommunikation (VKK) sind erfahrene Fachexpertinnen und -experten. Die Agenturmitglieder des VKK stehen zur Bewältigung von Krisen zur Verfügung. Der Schweizer Verband für Krisenkommunikation und seine Mitglieder stehen für ein hohes Qualitätsniveau in Bezug auf Risiko- und Krisen- und Kommunikationsmanagement.

Benötigen Sie kurzfristig eine/n Krisenmanager/in oder eine/ Krisenkommunikator/in? Dann kontaktieren Sie uns umgehend: info@krisenkommunikation.ch

Details anzeigen
- +